Mein Avatar erscheint nicht mehr

  • Mein seit Jahr und Tag als Avatar benutzter Hahn erscheint bei mir nicht mehr. Weiß jemand einen Grund dafür? Ist vielleicht jemand auf seine Rechte aufmerksam geworden? Oder hat sich die zulässige Pixelgröße oder Derartiges geändert?


    Bildlose Grüße von Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • ... und auch jetzt weiß ich wieder nicht, wie ich "meinen" Hahn installiere. Offenbar muss er erst mal bei mir auf die Festplatte? Den link weiß ich - http://avatarpage.rapidforum.com/comics/creatures/04/04.html - aber nun?


    Wieder mal ratlos, Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Hallo Bablin!
    Deinen Hahn musst du dir erst herunterladen.
    Dann kannst du ihn von deiner Festplatte aus ins Forum laden, dabei darf das Bild aber nicht größer als 100x100 Pixel sein. Im Augenblick ist es 4 Pixel zu breit... Meins musste ich auch verkleinern, die Forumssoftware macht das hier nicht automatisch.


    Gruß,
    Peter

  • Weiß jemand von euch Rat?
    Mein zappelndes x-männchen ist zu groß. Und mein Bildbearbeitungsprogramm will es nur kleiner machen, wenn es nicht mehr zappelt. Weiß einer von euch, wie ich den Zappelphillipp kleiner bekomme?
    Hier ist er übrigens:
    http://toons.artie.com/alphabet/ralph/arg-x-50.gif

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Zitat

    Original von MrsX
    Weiß jemand von euch Rat?
    Mein zappelndes x-männchen ist zu groß. Und mein Bildbearbeitungsprogramm will es nur kleiner machen, wenn es nicht mehr zappelt. Weiß einer von euch, wie ich den Zappelphillipp kleiner bekomme?


    Tja, für solche Aufgaben nimmt ja auch ein vernünftiges Grafikprogramm, das mit animierten Gifs klarkommt. ;) Den Gimp gibt's um die Ecke.


    Aber ich habe dir die Arbeit schon abgenommen und ein 108x109 Pixel großes X hergestellt. Gute Gelegenheit, den Dateianhang auszuprobieren...


    Nele


    P.S. Das Gezappel ist wirklich grauenhaft... 8o

  • Im neuen Forum hat mein schöner Schaukelstuhl-Avatar nicht mehr funktioniert - weil nur Dateien mit max. 10kb zugelassen sind. Auf der Suche nach meinem alten Avatar habe ich mich an eine geniale Zeitmaschine erinnert:


    http://web.archive.org


    Das Internet wird in gewissen Zeitabschnitten archiviert. Auf der Lehrerforen-Version vom Mai 2005 habe ich meinen alten Avatar wieder entdeckt ...


    Man kann auf dieser Seite übrigens auch Internetseiten recherchieren, die schon längst nicht mehr im Web existieren ....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • dankedankedanke!
    Also ich finde das Gezappel toll...
    Ich sag das mit dem Bildbearbeitungsprogramm lieber mal nicht meinem Freund, der lacht sich vermutlich tot, weil mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Programm dran Schuld ist, dass es nicht geht, sondern ich ;).


    EDIT: Er geht immer noch nicht, weiß jemand immer noch Rat?

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsX ()

  • Zitat

    Original von MrsXEDIT: Er geht immer noch nicht, weiß jemand immer noch Rat?


    Das lag daran, dass das Bild noch 2Kb zu groß war. Ich habe mal zwei drei Frames aus der Animation rausgenommen und es kurz bei mir selbst ausprobiert. Jetzt sollte es funktionieren.


    Nele


    P.S. Was mache ich hier eigentlich - ich bin gelernter Literaturwissenschaftler, dammichnochmol! :)

  • Was Literaturwissenschaftler so alles können... seid also doch zu was zu gebrauchen :P.


    Dankeschöööööööööööööööön!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag

    Ei, misch macht des Ding ganz wibbelisch. Kann man den nicht langsamer zappeln lassen, nix fuer ungut, Mrs X? :)
    Nele, du bist mit Schuld an meinem Augenkrebs... :evil:


    Es gruesst die
    bekennende animierte-gif-Hasserin
    Meike :)

  • Och nee, mir gefällt der Avatar von Mrs. X und sie hatte den schon immer, oder irre ich ich da? Ich denke, das ist bloß Gewöhnungssache. Meiner ist leider nicht animiert, weil mein Bildbearbeitungsprogramm Photofiltre anscheinend nicht mit gif umgehen kann. :( Die Blume aus dem alten Forum hatte mir nie wirklich gefallen.


    Edit: Danke an nele für den Tipp mit Gimp. Nun ist meine Blume animiert, wie ich es haben wollte. :)

  • Nene, Meike, die Beschwerden zählen nicht, den Zappelphilipp hab ich schon eeeewig. Langsamer wär er doch nur noch halb so schön 8).


    @Power: ich fand deine Blume immer total schön. Mit viel Power eben.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Vermutlich empfinden Leute mit ADS - so jedenfalls ich - zappelnde Bilder als belastend. Ich versuche, nicht hinzugucken und lese die Beiträge auf einer entsprechenden Seite des öfteren nicht.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bablin
    Vermutlich empfinden Leute mit ADS - so jedenfalls ich - zappelnde Bilder als belastend. Ich versuche, nicht hinzugucken und lese die Beiträge auf einer entsprechenden Seite des öfteren nicht.


    Bablin


    Man kann in vielen Browser einstellen, ob Grafiken animiert werden sollen oder nicht.


    So kannst du alles zappeln abschalten.


    Welchen Browser nutzt du?


    Stefan

  • Echt? Findest du meinen Zappelphillipp so schlimm? Ich finde den total klasse.
    Stefan: Geht der evtl. auch langsamer? Ich wusste nicht, dass der einige Leute sooo nervt. Ansonsten mach ich ein jpg draus. Fänd ich zwar traurig, aber wenn er wirklich belastet (wie Bablin), dann will ich das nicht. Ist dann nicht mehr lustig (weinenden smiley gibts nicht).

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung