Löwenstark (Hessen)

  • Hallo an alle in Hessen,

    habt ihr schon konkrete Ideen, wie das Löwenstark-Programm an eurer Schule umgesetzt wird? Bei uns mangelt es vor allem am Personal…

    Ich freue mich auf ein paar Anregungen!

    Schöne Ferien noch…

    Pucki

  • Klingt niedlich. Ist das der Name eures Förderformats im kommenden Schuljahr? Oder euer Sommerschulprogramm? Und warum genau würde der Löwe auserkoren? Zuviel Disney geschaut in der Pandemie im KM?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke für die Antwort Puckilein. Das mit den 2 Jahren und den ansonsten eher spärlichen Informationen passt ja ziemlich genau zum Förderprogramm, dass es in BW bedingt durch Corona ab kommendem Schuljahr für 2 Jahre geben soll. Aktuell wissen wir nichts Genaueres, was das Programm ad absurdum führt, denn so kann niemand ein Konzept für die eigene Schule vorbereiten oder gar Personal rekrutieren. Ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr BL ähnliche Programme verordnet bekommen werden. Mal schauen, wer zuerst mehr zur konkreten Umsetzung erfährt, um das tatsächlich sinnvoll nutzen zu können. Bislang ist das leider nur ein weitere Schnellschuss aus den KMs, der nach außen hin gut klingt für die Schulen selbst aber noch nur viel heiße Luft ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung