Schulalltag im Erzgebirge unglaublich

  • Und bei der Coronaimpfung haben bestimmt mehr Leute überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen gemeldet, im Gegensatz zu anderen Impfungen. In der SafeVac App kann man ja nicht mal andere Impfungen angeben.

    Richtig! Wer wäre denn in den letzten Jahrzehnten großartig auf die Idee gekommen bspw. Schmerzen im Arm nach irgendeiner Impfung oder Symptome eines leichten grippalen Infekts nach einer Grippeschutzimpfung zu melden? Ich kenne da niemanden, weil man diese Nebenwirkungen doch eigentlich als "normal" betrachtet.

    Allerdings wüsste ich auch nicht, dass jemand die leichten Nebenwirkungen seiner/ihrer Coronaimpfung (wie Müdigkeit, Schmerzen im Arm oder an der Einstichstelle, leichtes Fieber, leichte Kopfschmerzen) gemeldet hat, da diese bei allen bisher geimpften KuK, SuS, Bekannten und Verwandten nach spätestens einem Tag wieder verschwunden waren. Bislang hat zum Glück niemand aus meinem Umfeld längerfristig Beschwerden nach der Coronaimpfung gehabt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • (...)

    Allerdings wüsste ich auch nicht, dass jemand die leichten Nebenwirkungen seiner/ihrer Coronaimpfung (wie Müdigkeit, Schmerzen im Arm oder an der Einstichstelle, leichtes Fieber, leichte Kopfschmerzen) gemeldet hat, da diese bei allen bisher geimpften KuK, SuS, Bekannten und Verwandten nach spätestens einem Tag wieder verschwunden waren. Bislang hat zum Glück niemand aus meinem Umfeld längerfristig Beschwerden nach der Coronaimpfung gehabt.

    Also ich habe jedes Mal alles gemeldet. Genau das wurde schließlich auch abgefragt- unabhängig vom Schweregrad. Aber das ist bei mir auch das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Selbs allergische Reaktionen nach früheren Impfungen habe ich bislang noch nie gemeldet gehabt, weil mir vor Covid gar nicht bekannt war, dass man das selbst auch unabhängig vom Arzt an das PEI melden kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also ich habe jedes Mal alles gemeldet. Genau das wurde schließlich auch abgefragt- unabhängig vom Schweregrad. Aber das ist bei mir auch das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Selbs allergische Reaktionen nach früheren Impfungen habe ich bislang noch nie gemeldet gehabt, weil mir vor Covid gar nicht bekannt war, dass man das selbst auch unabhängig vom Arzt an das PEI melden kann.

    Keine Ahnung, ob den von Nebenwirkungen betroffenen Personen nicht klar war, dass man diese melden sollte, oder ob sie sie doch gemeldet haben und ich das einfach nur nicht weiß (daher schrieb ich ja "Ich wüsste nicht, ..."). Da ich selber wie auch mein Lebensgefährte weder nach der Erst- noch nach der Zweitimpfung irgendwelche "Impfnachwirkungen" hatten, gab es da nichts zu melden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nachfolgende Übersicht der WHO erhielt ich von meinem Kollegen, dessen Schreibtisch direkt neben meinem steht (wir sind befreundet und bleiben es auch, warum auch nicht)

    Entschuldige bitte, aber da kann ich mich gerade nicht mehr zurückhalten, auf so viel Blödsinn muss ich kurz was schreiben. Deutschland hat überhaupt erst seit 1961 ein Arzneimittelgesetz, Aspirin ist als Medikament bereits seit 1899 auf dem Markt und Edward Jenner war Ende des 18. Jahrhunderts der erste, der die Wirksamkeit der Pockenimpfung nachweisen konnte. Glaubst du, da hat sich auch nur irgendjemand um Nebenwirkungen geschert oder diese gar notiert? Fällt man auf dermassen plump-dummes Zeug als studierter Mensch wirklich rein oder übersehe ich irgendeinen tieferen Sinn dahinter, warum sowas verbreitet wird?!

  • Guten Abend zusammen, ich wollte jetzt mal wieder zu meinem eigentlichen Thema zurückkehren und kurz berichten, wie sich die Situation an unserer Schule in den letzten Tage geändert hat. Am Wochenende wurden zwei weitere Kinder meiner Klasse positiv getestet, ebenso ein Erzieher und eine weitere Kollegin. Endlich, gestern, wurde angeordnet, dass meine Klasse und zwei weitere Klassen unserer Schule ins häusliche Lernen geschickt werden. Zwar viel zu spät, aber immerhin, es tut sich wenigstens etwas. Wir haben sowieso kaum noch Lehrer, den Unterricht zu stemmen. Ab nächster Woche haben wir, endlich wieder, eingeschränkten Regelunterricht. Allerdings müssen unsere Schüler in der Grundschule weiterhin keine Masken tragen. Inzidenz im Erzgebirge liegt inzwischen bei gut 1300. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, da wird es in Sachsen wieder einen wirklich harten Lockdown geben müssen. Anders kann man die steigenden Infektionszahlen bei so vielen ungeimpften Leuten nicht stoppen.

Werbung