Verschieben des Examenstages

  • Ich bin nun aus dem Krankenhaus entlassen, aber noch weiterhin krank geschrieben und muss in 4x in der Woche zur Krankengymnastik. Zudem stelle ich fest, dass ich nicht nur körperlich, sondern auch nervlich total ausgelaugt bin mit 3 Krankenhausaufenthalten und 3 Narkosen in so kurzer Zeit. Die Schmerzmittel, die ich nun nehmen muss, um den Fuß zu trainieren, machen mich auch sehr müde.
    Ich möchte als nun gerne meinen Examenstermin von meinem Examenstermin im September zurücktreten und im Dezember nachholen. In der OVP ist von schwerwiegenden Gründen die Rede, die dafür geltend gemacht werden müssen. Kennt sich jemand damit aus? Sind meine wohl schwerwiegend genug. Ich mache mir nun sorgen, dass ich nicht verschieben kann 8o

  • Hallo Aktenklammer,
    ich kenne mich auch nicht aus. Würde aber an deiner Stelle die Seminarleitung (falls du einen guten Draht zu ihr hast) ansprechen und mir vom behandelnden Arzt evtl. ein Schreiben geben lassen, aus dem hervorgeht, dass du aufgrund der Krankheitsgeschichte nicht so leistungsfähig bist, etc. Vielleicht lässt sich ja so ein anderer Termin bekommen.
    Gute Idee oder eher nicht? ?(


    Gute Besserung! Erhol dich gut und schnell!!!!

  • Ich habe Montag hoffentlich die Gelegenheit, mit jemandem vom Seminar zu sprechen. Der Gedanke, von der Einschätzung eines Sachbearbeiters im Prüfungsamt abzuhängen, ist nicht besonders erbaulich.
    Ich bemühe mich nun, wieder auf den Damm zu kommen - aber ob diese Mobilisation unter Narkose nun das Wahre war, wird sich ja noch zeigen. Im Moment fühlt sich mein Fuß an - trotz Schmerzmitteln - als wäre er einmal von einem Laster überfahren worden. Und trotzdem soll ich üben, üben, üben, damit er nicht steif wird.
    Etwas bedenklich macht mich ja schon die Aussage des Narkosearztes, der mir nach dem Aufwachen sagte, ich müsse was für meine Nerven tun, ich habe ihn während der Narkose ziemlich auf Trab gehalten ...