Ich hab 'nen Referendariatsplatz! ABER...

  • ... was bitte schön soll der Satz "Sie werden darauf hingewiesen, dass sich aus organisatorischen Gründen kurzfristig eine Änderung Ihres Seminarschulortes ergeben kann" mir sagen? Dass ich noch keine Wohnung suchen soll, weil die mich auch noch woanders hinschicken können? Wer kennt sich denn damit aus? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch noch 'ner anderen Seminarschule zugewiesen werde? Die Sekretärin dort wusste übrigens noch gar nichts von mir. ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lunacy schrieb am 12.08.2005 11:08:
    ... was bitte schön soll der Satz "Sie werden darauf hingewiesen, dass sich aus organisatorischen Gründen kurzfristig eine Änderung Ihres Seminarschulortes ergeben kann" mir sagen? Dass ich noch keine Wohnung suchen soll, weil die mich auch noch woanders hinschicken können? Wer kennt sich denn damit aus? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch noch 'ner anderen Seminarschule zugewiesen werde? Die Sekretärin dort wusste übrigens noch gar nichts von mir. ?(


    Das kann im Zweifelsfall bedeuten, dass Du kurzfristig doch an einen anderen Seminarort kommen kannst. In der Regel passiert das aber nicht. Auch in NRW stand dieser Passus in dem entsprechenden Schreiben. Damit sichert sich das Land womöglich nur ab, falls aus "organisatorischen Gründen" eben umdisponiert werden muss. (Erkrankung von Seminarleitern etc.).


    Gruß
    Bolzbold

  • Da gehts Dir immerhin schon besser als mir!!! (Auch Bayern - aber Grundschule)
    Ich habe noch gar keinen Brief bekommen, aber mir wurde am Telefon die wahrscheinliche Schule genannt. Aber nur ohne Gewähr, da könne sich noch etwas ändern, da Referendare zurückgetreten sind und somit neu eingeteilt werden muss! X(

Werbung