Suche Sternbildkartei

  • Hallo ihr,


    ich suche einfache Darstellungen der Sternbilder mit deutschen Bezeichnungen. Etwa das, was man findet, wenn man die Begriffe "marshmallow constellations" googelt. Oder wie könnte man die selbst machen, wenn man nirgends im weltweiten web sowas findet?

  • Sis in dschörmän.


    By the way, verbreitet die Kleene nicht unheimlich gute Laune? :)

    Einmal editiert, zuletzt von karuna ()

  • Alternativ würde ich vermutlich irgendwelche Vorlagen nehmen, die mir von der Gestaltung her gefallen (ggf. Rechte klären) und selbst die deutschen Bezeichnungen dazuschreiben. Das geht häufig schneller, als nach der perfekt beschrifteten Variante zu suchen.

  • Ich finde eben nichts Geeignetes. Wenn man 'Sternbilder' ggf. mit weiterem Suchbegriff eingibt, findet man z.B. alle zusammen auf dunkelblauem Hintergrund, meist mit englischen oder lateinischen Namen.


    Wo siehst du solche einzelnen Abbildungen in schwarz-weiß?


    Edit: ich habe eins unter Ausmalbildern gefunden, allerdings PDF-Dateien, da kann ich die Namen nicht mehr einfügen, oder?

  • PDF-Dateien, da kann ich die Namen nicht mehr einfügen, oder?


    Nimm dazu z. B. den Pdf-XChange Viewer > Werkzeuge > Anmerkungen > Schreibmaschine

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung