App - Plattform o.ä. gesucht: Schlagwörter in ein Struktogramm ziehen...

  • Hallo liebe community,


    kennt jemand von euch eine gute App - Plattform via Internet o.ä., in welcher ich ein Struktorgramm mit leeren Feldern hochladen kann und dann habe ich eine Auswahl an Schlagwörter, welche die SuS dann mit der Maus in das entsprechende Feld ziehen können, um es dort abzulegen.


    Dies ist für eine Sicherungsphase in der Stunde gedacht...die SuS haben die Schlagwörter erarbeitet und sollen diese nun entsprechend an die richtige Stelle setzen und dabei verbal im Kontext erläutern.


    Toll wäre es natürlich, wenn jenes "Programm" mitteilt, ob es die korrekte Stelle ist etc.


    Ich freue mich über eure Anregungen und sende sonnige Grüße:gruss:

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

  • Ich danke dir@Joker13!


    Super, dies kannte ich nicht - aber scheint wirklich für jeden etwas dabei zu sein - merci ;)


    Euch einen entspannten Ferienabend:top:

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

Werbung