Laminierfolien die beim Zuschneiden nicht auseinander gehen

  • Danke übrigens für eure Hinweise zum doppelt Laminieren. Habe meine Prüfungskarten teilweise zerschneiden müssen und hatte eine Handvoll Folien eines anderen Herstellers, die auch schon vor dem Zerschneiden nicht gut gehalten haben. Dank eurer Hinweise habe ich diese furchtlos tot gebrutzelt nach dem Zerschneiden, bis keine Folie mehr bewegungsfähig war und alle brav gehalten haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Du lachst laleona , aber manche Folien sind WIRKLICH widerspenstig gewesen und haben selbst nach der dritten Brutzelrunde noch gezuckt. Viellecht ja nur letzte Reflexe vor dem Laminierfolientod, aber sicherheitshalber haben die dann direkt nochmal Ober- und Unterhitze bekommen. Null Überlebende, dafür viele schöne Prüfungskarten, die - nachdem sie dieses Jahr nicht nach jedem Gebrauch desinfiziert werden müssen- auch noch im nächsten Jahr zum Einsatz kommen können (ergänzt um weitere, neue Materialien).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL , ich kann den verbrutzelten Geruch von Polyethylenterephthalat förmlich durch den Bildschirm riechen :D


    P. S. widerspenstige Folien gibt es tatsächlich und da kommt man um’s totbrutzeln nicht herum, wenn man diese zu bändigen versucht…:teufel:

    Eine bislang nur einmalig gebrutzelte Folie wurde übrigens von all der nervösen Prüfungsenergie reanimiert und wickelt sich jetzt selbst wieder auseinander. Frech, oder? Der verpasse ich gleich mal noch den Brutzeltodesstoß, damit sie auch nicht mehr zu mucken wagt. Morgen stehen schließlich zumindest theoretisch noch ein knappes Dutzend mündlicher Prüfungen an (wer dann praktisch auftaucht wird man sehen, eine "Absage" haben wir heute schon erhalten, gestern ist auch eine Wackelkandidatin spontan erkrankt gewesen, die ebenso spontan heute wieder vollständig genesen war, weshalb wir sie- ganz spontan- morgen direkt erneut zur Prüfung eingeladen haben :teufel:).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, ich bin durchgehend Prüferin diese Woche, habe aber eine großartige Kollegin an meiner Seite, die mir echt den Rücken stärkt einerseits und mich andererseits zum Lachen bringt, wenn ich wie heute mal kurz am Verzweifeln bin, was gute Leute ihrer Prüfung antun, die dachten, sie würden diese ohne viel Vorbereitung mit quasi zugetackertem Mund abschwätzen. Vielleicht sollte ich die mal zur geistigen Reanimation eine Runde Laminierbrutzeln?! :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich berichte die kommenden Tage mal, ob das den entscheidenden Durchbruch gebracht hat oder am Ende nur zu unerwarteten Organspenden führte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL : Ab sofort wird mir Laminieren wieder viel mehr Spaß machen - ich ernenne es zur rituellen Handlung (alles dabei - Feuer - Wandlung - Inkarnation)!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... da lachen die Katholiken

    ( @Laborhund : Ich bezichtige alle bayerischen Lehrer erstmal des Katholizismus, auch wenn sie mir hier in der Gegend dafür eins drüberbraten würden)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Übrigens war "Laminieren" der Auslöser dieses Gesprächs.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung