Rolle der Russisch-Orthodoxen Kirche

  • Grotesk:

    Das einflussreiche Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kirill, hatte zu einer Waffenruhe in der Ukraine während der orthodoxen Weihnachtsfeier aufgerufen, damit Gläubige die Messen besuchen könnten.

    Putin ordnet Feuerpause an.

    Die Ukraine lehne eine Waffenruhe unter russischer Besatzung ab.

    Du weißt warum?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Grotesk:

    Das einflussreiche Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kirill, hatte zu einer Waffenruhe in der Ukraine während der orthodoxen Weihnachtsfeier aufgerufen, damit Gläubige die Messen besuchen könnten.

    Putin ordnet Feuerpause an.

    Die Ukraine lehne eine Waffenruhe unter russischer Besatzung ab.

    Vermutlich nicht ohne Hintergedanken, ab morgen wird es kalt, ideal für ukrainisches Vorrücken (Schlamm gefriert), zumal die russische Seite auf Nachschub und neue Soldaten wartet. (Für Putin also wichtig nach innen, die bösen gottlisen Ukrainer ...)


    Für die evangelischen und katholischen Ukrainer (fast die Hälfte) war dies vor 2 Wochen nicht möglich.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Grotesk finde ich den Vorschlag von Kyrill, einem der Kriegstreiber, nicht die Reaktion der Ukraine. Ich dachte, das wäre klar...

    Entschuldigung, war mir nicht ganz klar, worauf grotesk bezogen ist. (Ich habe vermutlich zu viel mit Russlanddeutschen und "Pazifisten" zu tun.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Der Versuch der Waffenruhe ist nach dem Sylvester-Vorfall nicht ganz dumm.

    Vermutlich werden da wieder viele russische Soldaten ihr Handy anstellen um nach Hause zu telefonieren und damit ihre Positionen verraten.

Werbung