Referat Verlaufsplan

  • Hallo zusammen,

    als Mathematiklehrer bin ich mit Referaten nicht so fit. Meine Tochter muss ein Referat für die Abschlussprüfung machen. Da soll sie auch einen Verlaufsplan abgeben. Ich kenne das jetzt nur von Unterrichtsentwürfen, insbesondere bei den Lehrproben. Sowas kann bei Zehntklässern in der Mittelschule doch nicht erwartet werden.

    Was wird da gemeint sein?


    Viele Grüße

  • Sowas kann bei Zehntklässern in der Mittelschule doch nicht erwartet werden.

    Hallo,

    doch, sowas ist das.

  • Ich nehme an, dass es um die Projektprüfung geht. Bei dieser müssen die Schüler einen Plan zur Arbeitsverteilung innerhalb der Gruppe, die Planung der einzelnen Arbeitsschritte etc. (= Organisationsplan /Verlaufsplan) erstellen und in der Projektmappe abheften. Dass ein Verlaufsplan für das Referat alleine gefordert wird, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Danke, das ist natürlich etwas anderes. War dann missverständlich.

    Viele Grüße

    Rudolf

Werbung