Studienseminar Hagen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe am Samstag die Mitteilung erhalten, dass ich dem Studienseminar in Hagen zugeteilt worden bin: Schulformschwerpunkt Gymnasium, Fächer Biologie und Physik. Im Grunde kann ich zufrieden sein, da Hagen zumindest mein 4.-Wunsch gewesen ist und ich auch keine Sozialpunkte habe. Aber mir ist bei der Auswahl völlig durch die Lappen gegangen, dass ein Teil der Ausbildungsschulen im Sauerland liegt , wo ich nicht wirklich hin möchte. Laut Seminarunterlagen darf ich mir drei Ausbildungsorte wünschen. - Das ist schon mehr als in anderen Seminaren, oder?
    Nun meine Frage: Liest hier jemand aus Hagen mit, der Erfahrungen hat, inwiefern das Seminar den Ortswünschne tatsächlich entspricht / entsprechen kann?


    An alle Mitstreiter LG,


    clonie!

  • Hallo Clonie,


    ich war damals in Hagen (allerdings Berufskolleg, welches zwar im selbsten Gebäude beheimatet ist, aber halt ein anderes Seminar). Bei uns wurde dem Wunschort entsprochen und ich fand es im Sauerland sehr nett:-)


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Hallo Clonie,


    ich war auch in Hagen, allerdings auch Berufskolleg (wink zu Birgit) und bei uns wurde die Schulverteilung nach Zweitfach vorgenommen... Wir waren zu dritt und haben uns "gekloppt" Das Seminar oder FL haben nicht eingegriffen, so habe ich - trotz kleinem Kind - die weiteste Fahrt auf mich nehmen müssen, zu sozial oder zu doof...


    Die Schule im Sauerland war dann allerdings sehr o.k. :)


    Ich wünsch dann einfach mal viel Glück!
    LG,
    ramapas

  • Hallo Ihr Zwei!


    Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten!


    Liest hier sonst noch jemand mit, der auch dem Seminar in Hagen zugeteilt worden ist!


    LG,


    clonie!

Werbung