Wieviel geld kann mal als Nachhilfelehrerin nehmen??

  • Hallo zusammen!


    nachdem ich nun meinen Prüfungstag erfolgreich hinter mich gebracht habe und jetzt also frischgebackenen Grundschullehrerin bin, mit endlich ein bisschen mehr Zeit:-)) , habe ich mir überlegt Nachhilfestunden für Grundschüler zu geben.


    Meine Frage: welche Bezahlung ist üblich für eine Dreivierttelstunde und gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten sollte?


    Danke schon mal im voraus..., liebe Grüße Angelika

  • Hi,
    ich gebe Unterricht, allerdings 60 min und ich fahre zu den Kindern nach hause. 5-8 Klasse ich bekomme 25€ und ggf. Geld für Material, Bücher, karteikästen ect.
    Gruß Laa anja

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Angelika!


    Ungeachtet Deiner Qualifikation gibt es ja auch so etwas wie einen "Markt" für Nachhilfe. Würdest Du beispielsweise 20 Euro pro 45 Minuten nehmen, könnte es wiederum Leute geben, die das für 10 Euro machen. Qualifikation hin oder her.
    Ich denke, auf dem Grundschulmarkt wären 15 Euro pro 45 Minuten angemessen. Wenn Du mehr verlangst, kann es passieren, dass die Eltern sich für eine günstigere Alternative entscheiden. Und leider sagt die Qualifikation nicht automatisch etwas über den Erfolg der Nachhilfe aus.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung