"Kinder dieser Welt" Briefe

  • Ich mache mein Projekt zu meiner Schriftlichen Arbeit über "Kinder dieser Welt". Jetzt würde ich gerne mit meinen Schülern auch eventuell Briefe an Schulen in anderen Ländern schreiben.
    Meine Frage wäre jetzt, wie ich an solche Adressen rankomme.


    Im Internet hab ich auch mal vor langer Zeit was gefunden, wo eine Grundschule das auch gemacht hat, aber ich finde die Seite nicht mehr.


    Schon mal jetzt danke für eure Hilfe!!


    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

    • Offizieller Beitrag

    Guckst du mal hier:
    Intercultural E-Mail Classroom Connections

    http://www.iecc.org/

    IECC (Intercultural E-Mail Classroom Connections) vermittelt kostenlos E-mail- und Briefpartnerschaften weltweit.

    Bildungsbereich: Grundschule


    Sekundarstufe I



    Fach, Sachgebiet: Englisch


    Medienerziehung


    Sprachen und Literatur


    fachunabhängige Bildungsthemen


    interkulturelle Bildung


    Schule

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung