Frage zu einer Studienarbeit

  • Was sind anthropologische Überlegungen bei der Beschreibung der Schüler*innen und im speziellen bei der Beschreibung ihrer Lernvorraussetzungen? Es geht um eine Studienarbeit. Ich habe gedacht es würde sich an dieser Stelle eignen die Lebenswelt der Schüler*innen zu beschreiben, in Bezug auf das Lernthema: „Gerechtigkeit" . Und die Lebenswelt dann nicht milieutheoretisch beschreiben, sondern eher unter Bezug auf die epochaltypischen Schlüsselprobleme nach Klafki: Also Ungleichheit der Geschlechter, zunehmende Pluralität, Wachstumslogik der Gesellschaft, usw. ...


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Google Anthropologische Grundannahmen, es wird dir helfen.

    Je nachdem, ob du der Meinung bist, dass der Mensch so oder so ist, dockst du anders an. Ist vermutlich nur ein Pflichtschritt, um dich in die Perspektive zu bringen.

Werbung