Letzte Stunde vor Arbeit - SL-Besuch

  • Hallo Ihr Lieben,


    am Mittwoch kommt mein Schulleiter in meinen Englischunterricht. Es ist die letzte Stunde vor der Arbeit, die am Freitag geschrieben wird. Ich habe heute eine Art Fahrplan ausgeteilt, mit dem die SuS arbeiten, üben und wiederholen.
    Unser SL ist vor allem an der maximalen Lernzeit der SuS interessiert.
    Soweit so gut.
    Meint ihr, ich könnte die SuS einfach ihren Fahrplan abarbeiten lassen und damit sie, wenn ich gerade bei einem bestimmten Schüler bin und was bespreche, auch was nachschlagen und Lösungen bekommen, einen Infotisch mit Wörterbuch und Lösungsvorschlägen anbiete? ?(
    Ich muss morgen einen Verlaufsplan für die Stunde abgeben... viel steht da ja dann nicht drin... Außer, daß sie rein theoretisch fast die gesamte Zeit zum Üben haben und ich ggf. Hilfestelleung gebe...


    Viele Grüße
    Aline

  • Vielleicht könntest Du sie ja in Experten- und Stammgruppen arbeiten lassen.
    Also z.B. Expertengruppe A löst Aufgab 1, Epertengruppe B, Aufgabe 2,...
    Dann treffen sich jeweils einer aus der Gruppe A mit einem aus der Gruppe B,... und sie besprechen die bearbeiteten Aufgaben.


    Mache ich gerne vor Klassenarbeiten, hat den Vorteil, dass sich die Schüler meist mehr untereinander zu fragen trauen. Aber Du als Lehrerin stehst ja eh beratend zur Seite.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung