Dienstunfähigkeitsversicherung Referendariat

  • Hallo,


    ist es sinnvoll, bereits für das Referendariat eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen? Habt ihr vllt. Erfahrungen, wie hoch die Beiträge für diese Versicherung ca. ausfallen?


    Schon einmal vielen Dank ☺️

  • Dazu gibt es bereits einiges Threads im Forum. Vielleicht einfach mal über die Forsensuche raussuchen und nachlesen. Bestimmt findest du darüber bereits die zentralen Argumente dafür, wie auch dagegen, so dass du dich selbst in der Frage positionieren kannst. Ob du dann überhaupt eine solche DU abschließen kannst und wenn ja, zu welchen Beiträgen, hängt von deinem Gesundheitszustand ab und den darauf basierenden Angeboten der Anbieter. Da würde ich dir empfehlen, dich im Zweifelsfall bei einem unabhängigen Versicherungsmakler schlau zu machen, womit du aufgrund deiner Voraussetzungen zu rechnen hättest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung