Viertelnoten, Drittelnoten, plus und minus

  • Wir bewerten nach dem Bewertungsschema/Notenschlüssel der IHK. Danach gibt es von 100 bis 92% eine 1, von 91 bis 81% eine 2 usw. Dadurch kann also jede/r Schüler/in selbst einordnen, wie "gut" oder "schlecht" ihre/seine 2, 3, ... nun ist.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir bewerten nach dem Bewertungsschema/Notenschlüssel der IHK. Danach gibt es von 100 bis 92% eine 1, von 91 bis 81% eine 2 usw. Dadurch kann also jede/r Schüler/in selbst einordnen, wie "gut" oder "schlecht" ihre/seine 2, 3, ... nun ist.

    Wir haben den NoteNschlüssel auch (mehr oder weniger). Ich gebe aber trotzdem bei Klausuren immer Tendenzen mit an, sonst werde ich die ganze Stunde von jedem nach der Tendenz gefragt :D

  • Wir haben den NoteNschlüssel auch (mehr oder weniger). Ich gebe aber trotzdem bei Klausuren immer Tendenzen mit an, sonst werde ich die ganze Stunde von jedem nach der Tendenz gefragt :D

    Nö, das mache ich nicht. Dieses Bewertungsschema hängt in jedem Klassenraum außer im BG (die haben ja nun mal ein anderes Bewertungsschema), da kann also jede/r Schüler/in ggf. selbst nachschauen (machen aber die wenigsten), und viele Klassenlehrkräfte händigen ihren SuS das Schema auch zu Schuljahresbeginn entweder als Kopie aus oder stellen es in "Moodle" unter "allgemeine Infos für die Klasse" ein.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

Werbung