Versetzung an ein neues Seminar: Ist noch jemand in GE?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich war lange Zeit nicht mehr im Netz. Zu Weihnachten bekam ich Post vom Prüfungsamt. Ich wurde in ein neues Seminar und in eine neue Schule versetz. Also werden die Karten neu gemischt.... aber etwas unwohl ist mir schon. Deshalb muß ich noch einmal 6 UB´s bestreiten, mir gehen aber die Ideen aus. Ich soll in einer 1 und in einer 3 Klasse mit den Fächern Mathematik und Sachunterricht eingestzt werden. Habt ihr noch Ideen? Bin über jeden Einfall glücklich. Ist jemand von euch im Seminar Gelsenkirchen?

  • Hallo Anja,


    erst mal alles Gute zu Neustart, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles besser läuft!
    Zu Gelsenkirchen weiss ich gar nichts, aber was mir gerade bei Lesen deines Posts einfiel: müssen es denn komplett neue Reihen zu den UBs sein, oder kannst du nicht auch auf das zurückgreifen, was du schon mal gemacht hast, evtl. in optimierter Version? Niemand erfindet jedes Jahr alles neu und schließlich geht es ja auch auch nicht darum, den Rekord in Materialneuerstellung aufzustellen.
    Ich habe auch im Ref, da ich zwei Jahre hintereinander eine siebte Klasse hatte, UBs zu ähnlichen Themen gezeigt; natürlich nicht die selben Stunden, aber zumindest die Reihen wiesen Parallelen auf (auch bein gleichen FL) und es war völlig in Ordnung.


    Liebe Grüße,


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Hallo Anja,


    ich seber war in GE und meine LAA ist auch in GE.


    Vielleicht kann ich dir helfen, an welche Schule in weclher Stadt kommst du denn?? Welche FL hast du denn??


    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

Werbung