Austausch über Wiedereingliederung

  • Hallo,

    nach längerer krankheitsbedingter Auszeit beschäftige ich mich nun mit dem Thema "Wiedereingliederung".

    Mit der Schwerbehindertenbeauftragten meiner Bezirksregierung habe ich mich schon über den grundsätzlichen Ablauf besprochen, mit den Ärzten in der Reha-Klinik auch. Kommende Woche habe ich noch einen Termin mit meiner Hausärztin. Meine Schulleitung ist auch informiert. Ganz konkret ist allerdings noch nichts.


    Allerdings würde ich mich gern mit jemanden austauschen, der solch eine Wiedereingliederung schon mal gemacht hat. Gern über PN.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich habe nur vor dem Eintritt in den Schuldienst mal im alten Beruf eine Wiedereingliederung gemacht. Wenn du magst, darfst du dich aber gerne per PN melden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung