Angestrebter Schulwechsel

  • Moin,


    ich möchte gerne an meine Ausbildungsschule zurückkehren, an der ich nach meinem Ref einige Jahre gearbeitet habe.


    Aus privaten Gründen habe ich damals einen Versetzungsantrag gestellt, um an einer Schule in freier Trägerschaft arbeiten zu können. Zusätzlich musste ich einen Beurlaubungsantrag unter Fortzahlung der Bezüge stellen (ich bekomme also weiterhin vom Land (Niedersachsen) mein Geld).


    Die Frage lautet nun, da ich im kommenden Kalenderjahr gerne wieder an meiner Stammschule arbeiten möchte, wie ich hier vorzugehen habe? Muss ich ebenfalls einen Versetzungsantrag stellen oder kann ich außerordentlich kündigen? Einen Arbeitsvertrag habe ich in dem Sinne nie erhalten. Ich habe vor 3 Jahren einen formlosen Antrag stellen müssen, die Arbeitszeit um weitere fünf Jahre zu verlängern...


    Wie gehe ich hier am besten vor? Welche Fristen sind einzuhalten? Ich möchte möglichst nichts falsch machen...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  • Ich kann nur zu BW etwas sagen, aber hier hättest du meines Wissens keinen Anspruch auf Rückkehr an eine bestimmte Schule.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung