Stundenplanänderungen

  • So, damit du endlich Ruhe gibst habe ich mir das noch einmal schicken lassen und ja, es ist wie ich sage:


    Zitat

    Teilzeitbeschäftigte erhalten bei einem halben Stundendeputat zwei freie Tage, bei einem Stundendeputat von zwei Dritteln erhalten sie einen freien Tag. Der freie Tag bleibt frei, d. h. es besteht keine Anwesenheitspflicht bei Wandertagen, Bundesjugendspielen etc.

    Zitat

    Sollten wichtige Schulveranstaltungen auf den unterrichtsfreien Tag der Lehrkraft fallen, ist

    zum Ausgleich ein freier Tag zu gewähren.

    Nachzulesen in der Fraueinfo vom März 2020

  • Bei uns sind deshalb eben die freien Tage in der Regel nicht am Konferenztag (oder nur auf Wunsch) und auch die Konferenzen sind bei uns "teilbar", das ist aber schulintern so geregelt. Inzwischen ist auch die Hybridvariante vorgesehen, weil es das für alle einfacher macht (naja, da ich mich immer um die Technik kümmern muss für mich nicht unbedingt, aber in der Regel eben schon)

Werbung