Referendariat Dresden Gymnasium Bühlau

  • Hallo, ich habe endlich meine Zusage für einen RefPlatz in Sachsen bekommen und darf meinen Vorbereitungsdienst am Gymnasium Dresden Bühlau absolvieren. Ich konnte der Webseite entnehmen,dass die Schule wohl erst 10 Jahre alt ist und 90 Lehrkräfte dort arbeiten.

    Da für mich an der Annahme des Ref Platzes aber tatsächlich ein Umzug mit 2 Kindern + Mann hängt, würde ich gerne bereits ein paar Infos vorab über das Arbeiten an diesem Gymnasium haben, um dann eine endgültige gute Entscheidung für uns alle fällen zu können. Macht jemand aus diesem Forum vll sogar sein Ref an dieser Schule/ oder hat es dort gemacht? Wie wird mit Referendaren an Gymnasien in Sachsen überhaupt umgegangen? Ich habe aus meinem aktuellen Bundesland besonders über den gymnasialen Vorbereitungsdienst Horror Geschichten gehört, die mich fast davon abschrecken, tatsächlich den Dienst an einem Gymnasium abzuleisten.

    Ich wäre sehr froh über eine Antwort, gerne auch via persönlicher Nachricht, um bis zum 03.01. eine Entscheidung treffen zu können.

    VG Anne

  • Ich kenne weder dieses Gymnasium noch den sächsischen Schuldienst, wäre aber vorsichtig damit, hier Informationen preiszugeben, anhand derer du ruckzuck identifizierbar bist.

  • Zudem wäre es m. E. ein echter Zufallstreffer, wenn es hier im Forum tatsächlich jemanden gibt, der/die sein/ihr Referendariat an eben dieser Schule gemacht hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung