Wie deinstalliert man 1plus?

  • Habe Probleme mit dem Zeugnisprogramm und meine Kolleginnen meinen, ich soll das Programm deinstallieren und wieder neu eingeben. Wie deinstalliere ich das? :qualm: Habe den neuen Lizenzcode irgendwie gefunden, komme aber immer an eine Stelle, wo man ein Kennwort eingeben soll? Was für ein Kennwort?

    Habe die 4 Eingabezeilen und den neuen Code, aber ich kriege es nicht hin!

  • Programme deinstallierst du über die Systemsteuerung. Dort "Programme deinstallieren" auswählen, 1plus auswählen und dann dann den Anweisungen folgen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke, CDL, habe es gemacht, aber ich komme nicht weiter. Der will immer ein Kennwort, aber ich weiß nicht, was für eins. Vor der Deinstallation habe ich alle Lizenzdaten nochmals neu eingegeben, aber er meldete immer einen Fehler, den ich nicht gefunden habe. Wollte eventuell mein Passwort zurücksetzen aber so weit bin ich gar nicht gekommen.:schimpf::qualm::explodier::explodier:

  • Danke, CDL, habe es gemacht, aber ich komme nicht weiter. Der will immer ein Kennwort, aber ich weiß nicht, was für eins. Vor der Deinstallation habe ich alle Lizenzdaten nochmals neu eingegeben, aber er meldete immer einen Fehler, den ich nicht gefunden habe. Wollte eventuell mein Passwort zurücksetzen aber so weit bin ich gar nicht gekommen.:schimpf::qualm::explodier::explodier:

    Geht es vielleicht um das Administratorkennwort, weil du mit einem Benutzernamen ohne Administratorrechte angemeldet bist oder geht es um ein Kennwort, welches tatsächlich das Programm 1plus erfordert? Wie lautet die genaue Fehlermeldung die du erhältst bzw. die Aufforderung das Kennwort einzugeben (Screenshot)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kennwort fürE:/DATEN/XXX/1Plus2016_Contain.../1Plus_Verschluesselungsdatei eingeben

    Klingt für mich aufgrund des Pfades ("Contain...") so, als könnte es am Ende um einen VeraCrypt- Container gehen. Um diesen öffnen zu können muss der passende Schlüssel eingegeben werden. Möglicherweise hast du also das Programm in so einem Container hinterlegt, wäre das möglich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klingt für mich aufgrund des Pfades ("Contain...") so, als könnte es am Ende um einen VeraCrypt- Container gehen. Um diesen öffnen zu können muss der passende Schlüssel eingegeben werden. Möglicherweise hast du also das Programm in so einem Container hinterlegt, wäre das möglich?

    Vielen Dank, liebe CDL. Ich weiß es nicht. Hoffe, dass mein Sohn am WE kommt und mir hilft. Meine Kolleginnen haben auch gerade damit Probleme.

  • Hoffe, dass mein Sohn am WE kommt und mir hilft.

    Das ist dann wohl ein „Nein“ auf die Frage nach einer (dienstlichen) Administration.


    Klingt nach: 1. Sohn administriert dienstlichen Rechner ehrenamtlich oder 2. Zeugnisprogramm auf privatem Rechner.


    Fälle 1. und 2. wären nicht untypisch für das deutsche Bildungswesen, aber unbefriedigend.


    Du möchtest jetzt ja Hilfe bei deinem konkreten Problem und nicht die einundelfzigste Diskussion über schiefgelaufene Digitalisierung. Aber. Könnte es dauerhaft nicht besser sein, die diesjährige Zeugnisschreiberei wegen technischer Mängel mal vor die Pumpe flitzen zu lassen, damit sich dauerhaft etwas ändert?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

Werbung