Immer noch Beschäftigungsverbot für schwangere Lehrerinnen in Hamburg?

  • Hass auf Frauen? Geht es noch ein bißchen dramatischer? Wenn Argumente fehlen, dann einfach beleidigen und Unterstellungen anführen. Ich hoffe du akzeptierst Schüler die eine andere Meinung als deine vertreten!:autsch:


    Woher weißt du wie das KuMi denkt? Ich kann nur aus Verordnungen des KuMis die jeweilige Sichtweise eruieren.


    Lehrer mussten sich während der Corona Pandemie keine Sorgen machen. Job sicher, Besoldung sicher, Freizeit sicher.

    (Leider ein Plus Artikel)


    https://www.augsburger-allgeme…hrerinnen-id59252231.html


    Ganz so abwegig ist meine Annahme also keineswegs. Und es gibt meines Wissens keine Statistik die Geburtenrate nach expliziter beruflicher Tätigkeit unterteilt.

  • Hass auf Frauen? Geht es noch ein bißchen dramatischer? Wenn Argumente fehlen, dann einfach beleidigen und Unterstellungen anführen. Ich hoffe du akzeptierst Schüler die eine andere Meinung als deine vertreten!:autsch:

    Ich mag mich täuschen, aber hast du nicht angefangen gehabt mit den Unterstellungen, indem du irgendwelche Behauptungen über meine Beiträge aufstellst und übergeneralisierst, um daraus Behauptungen über meinen Unterrichtsstil herauszufiltern? Wenn Argumente fehlen, dann einfach Beleidigungen und Unterstellungen anführen scheint wohl zuallererst dein Stil zu sein.

    Die von mir angesprochene Misogynie mag dir nicht schmecken, habe ich aber nicht einfach nur pauschal angeführt, sondern deutlich gemacht, warum ich Ansätze davon erkenne. Falls du meinst, du könnest mich mundtot machen mit deinen Sprüchen über mein angebliches Unterrichtsverhalten: Das klappt nicht. und stell dir vor: Ich weiß- anders als du- dass ich hier gerade nicht in meiner beruflichen Rolle mit einem meiner Schüler, sondern mit einem erwachsene Menschen spreche, dessen Leistungen ich nicht korrigiere oder bewerte und dessen private Meinungen ich auch garantiert nicht einfach unwidersprochen hinnehme, als seien sie Gottes Wort (nebenbei bemerkt erwarte ich von meinen SuS sauberere Begründungen, als du diese lieferst, aber lassen wir diese ebenso müßige, wie unpassende Analogie doch einfach).


    Woher weißt du wie das KuMi denkt? Ich kann nur aus Verordnungen des KuMis die jeweilige Sichtweise eruieren.

    Es gibt meist zu den Verordnungen Presseerklärungen, Interviews, manchmal auch Debatten in den Parteien vorab, sowie im Anschluss, welche Aspekte nicht bedacht wurden, obgleich dazu jedoch so und so bedacht wurde, etc. Ich interpretiere das, was ich auf diesem Wege gelesen oder auch in Interviews gehört habe offenbar anders als du. Damit weiß ich natürlich nicht mit absoluter Gewissheit, was das KM denkt- du aber eben auch nicht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung