Beiträge von Yummi

    Die AfD ist demokratischer als die Forenleitung dieses Forums, die AfD möchte mir nämlich nicht das Wort entziehen und mich sperren weil ich unsinnige Sprachregeln nicht befolge.


    Darin liegt eine gewisse Tragik. Menschen, die glauben selbst Demokraten zu sein, entziehen anderen die Möglichkeit sich zu äußern.

    Was denkst du, was die AfD erst entziehen würde wenn sie an der Macht wäre? :autsch:


    Ein Blick in Höckes Gesicht und seine Reden spricht Bände. Der Mann ist weder konservativ, christlich oder ein Demokrat.

    In Deutschland gilt eigentlich Dublin. Wenn aber Länder wie Italien, Griechenland oder Bulgarien Flüchtlinge nicht zurücknehmen oder so schlecht behandelt, dass unsere Gerichte eine Rückführung verbieten, verstoßen diese Länder gegen EU Abkommen.

    Ebenso einige Osteuropäische Länder. Allerdings läuft gegen Ungarn ein Strafverfahren, was denen aber auch egal zu sein scheint.


    Wer soll also klagen, wenn wir gegen EU Gesetze verstoßen? Letztendlich geht es darum, den massenhaften Zuzug unerwünschter Personen zu stoppen und damit jenen eine Chance zu geben, die bei uns benötigt werden. Nur dann würde es gelingen, die AFD wieder in die Bedeutungslosigkeit zu schicken und eine rechtsnationale Regierung in Deutschland zu verhindern.

    Dublin-Regelungen sind Mist, weil Staaten an Aussengrenzen seit Langem alleine gelassen werden.

    Easyjet, Flughafen Basel, Handgepäck, Jugendherberge. Da findet sich etwas.


    Aber nach der Katastrophe am Lido du Camaiore hätte ich noch weniger Bock darauf. Es kann immer etwas passieren, aber mein persönliches Verantwortungsrisiko senke ich einfach damit, dass ich dies nicht mache.

    Und selbst ohne Schuld verfolgt so ein Fall einen sein Leben lang.

    Was mir wichtig ist findet man als Lehrer auf keiner Homepage sondern nur von Kollegen. Sind die Stundenpläne nur schülerorientiert? Das alleine wäre ein Ausschlussgrund für mich.


    Für mich persönlich interessiert eine Homepage recht wenig. Als Schüler würde ich die nächstgelegene Schule wählen, als Elternteil wäre dies wohl das wichtigste Kriterium.

    Als berufliche Schule sind da wohl die angebotenen Bildungsgänge relevant. Vielleicht ein paar Bilder bezüglich der Architektur und den Klassenarbeitsräumen. Das wäre es aber.

    Und warum brechen soviele Azubis ihre Ausbildung ab?

    Warum finden Handwerker nicht genug Nachwuchs?

    Wir haben genug Potential im Land.

    Liegt vielleicht an den letzten 20 Jahren wo die Politik das Abitur als einziges Schulziel in den Mittelpunkt gestellt haben.

    chemikus

    Das stimmt. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es derzeit in Deutschland ein klare politische Mehrheit gegen weitere Zuzugsbewegungen von Flüchtlingen gibt.


    Die Politik tut gut darin, die Bürger da ernst zu nehmen und Vorschläge zur Reduzierung umzusetzen. Zugleich müssen die die da sind besser integriert werden.

    Aber von vorneherein jeden als Rassisten abzustempeln ist typisch rosa-linkes Geheule. Denn dann wählen viele die Blauen oder BSW. Drei Bundesländer werden u.U. die AfD als stärkste Fraktion in den Landtagen haben. Und das darf niemals das Ergebnis sein!

    Immer das Totschlagargument „Kackbraun“. Immer wenn das Thema Migration aufkommt, kommt von links diese Phrasendrescherei.

    Dabei ist für viele Menschen die Veränderung der Gesellschaftsstruktur in ihrer Umgebung schon wichtig.

    Kein Wunder dass die Grünen und die Linken in den kommenden Wahlen verlieren.

    Warum sollte er nicht abgeschoben werden? Im worst case bezahlt man dem Aufnahmeland einen Betrag X für die Aufnahme.


    Wie werden Ähnliches erleben in D. Die kommenden Wahlen werden eine rechtskonservative Ausrichtung als Ergebnis haben.

    Dobrindt (CSU) fordert einen Knallhartkurs in Sachen Migrationspolitik, u.a. (was ja Anfang des Jahres sehr kontrovers diskutiert wurde) die Abschiebung von terrorunterstützenden Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft.

    Dobrindt ist als Politiker lächerlich.

    Merz ist da schon jemand der wenn er das sagen hat, etwas mehr umsetzen wird. Hoffentlich.


    Aber meine Sorge ist eine andere; ich denke einige Unentschlossene werden in den kommenden Wochen bei den Blauen ihr Kreuz machen. Wir reden dann sicherlich von 30-35% für diese Partei in mehreren Bundesländern.


    Es wird ohne eine starke konservative Union nur schlimmer werden.

Werbung