Unsaubere Sanitärräume

  • Ich nehme an, wir sind kein Einzelfall. Ich hege irgendwie die Hoffnung, dass irgendeine Schule DIE ultimative Lösung gefunden hat und es mir verraten kann:

    Das Dauerproblem der verschmutzten Toiletten…


    Aktuell ist es wieder ganz schlimm, die Reinigungskräfte beschweren sich täglich. Ich will hier keine Beispiele nennen , ihr könnt es euch wahrscheinlich vorstellen. Es ist auch egal, ob sie allein, zu zweit, in der Pause oder in der Stunde gehen. Es ist egal, ob wir Listen führen, ihnen immer wieder ins Gewissen reden, in den Pausen vor den Toiletten signalisieren, dass wir diese Räumlichkeiten im Blick haben - es ändert nichts. Allgemeine Elternbriefe haben wir noch nicht verfasst, das könnten wir nochmal, aber ob das hilft?


    Habt ihr die Lösung gefunden???

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns sind Schülersprecher:innen mit Fotos durch die Klassen gegangen. Danach war es ein paar Wochen besser.

    An meiner alten Schule stellte sich irgendwann heraus, dass die Jungs der 1. Klassen lernen müssen, dass das Pissoir kein normales WC ist. Das wussten sie vorher nicht. Reduzierte die Probleme ein klein wenig.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung