• Guten Morgen,


    mein Mann hat nun als Beamter (Lehrer) endlich eine Freigabe bekommen (zur Info: ich bin nur angestellt). Letzte Woche haben wir die Mitteilung bekommen, dass zur Zeit keine BBS Bedarf hat (Versetzung nach Südniedersachsen). Ich hatte endlich Hoffnung, dass die Versetzung durchgeht. Seit Jahren stellen wir Anträge. Nun Ablehnung wegen keinem Bedarf (Südniedersachsen sinken die Schülerzahlen...ich hoffe sie werden bald wieder steigen). Nun steht auch wegen d. Ablehnung ein Bundeslandwechsel im Raum (zur Info: unere Familien leben in Hessen und in Bayern, wir mussten damals nach Niedersachsen,da es keine Beamtenstellen gab und wir ein Baby hatten und wir über die Sommerferien immer kein Gehalt bekommen haben).

    Nun meine Frage: Darf man auch am Bundeslandwechsel zugleich teilnehmen? Also Versetzung innerhalb des Bundeslandes Niedersachsen und Bayern oder Hessen? Was gibt es noch für Tipps bzgl. der Versetzung? Bezirkspersonalräte haben wir alle eingeschaltet. Wo muss man sich bei der Tauschbörse registrieren?


    Ich bin seit Monaten deshalb in psychologischer Behandlung, weil unsere Väter sehr krank sind und wir hier einfach seit Jahren nicht wegkommen. Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße

Werbung