Spätester Einreichtermin für Examenszeugnis

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage, die sich auf NRW und Niedersachsen bezieht: Wann bzw. wie lange vor Beginn des Referendariats muss ich spätestens mein Zeugnis des 1. Staatsexamens einreichen / nachreichen?

  • Hallo Finchen!


    Ich fange zum 9.8. an (wenn ich nicht durch meine letzte Mündliche falle) und habe Zeit bis zum 14.7 das Zeugnis einzureichen. Wir bekommen die Zeugnisse Ende Juni augehändigt, es bleibt also genug Zeit.


    Gruß
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Für NRW, Einstellungstermin zum 01. Februar:
    "Spätester Nachreichtermin ist der 05. Januar 2007 bzw. für Lehrämter mit Zulassungsbeschränkung der 24. November 2006."
    (Quelle "Zusatzblatt zur Ausfüllanleitung des Bewerbungsbelegs" - kann man im angegebenen link im thread "Bewerbungsunterlagen NRW jetzt online" oder wie ich den genannt habe finden).


    Welche Lehrämter zulassungsbeschränkt sind, erfährt man, glaube ich, etwa im September.


    LG
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo!


    Für Niedersachsen, Beginn 1.11. (Bewerbungsschluss 31.5.!) ist letzter Termin zum nachreichen des Zeugnisses der 31.7.!

Werbung