Inventarisierungsapp gesucht

  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Unterforum wurde eine relativ plumpe Werbung für ein Inventarisierungstool geschaltet.

    Da ich keine 145€ für so ein Ding zahlen will, mich der Post aber trotzdem auf die Idee gebracht hat, dass es doch sinnvoll wäre, mal aufzuschreiben, welche Dinge man so in manchen Bereichen besitzt, meine Frage:
    Kennt jemand eine sinnvolle Inventarisierungs-App für den Hausgebrauch?

    Konkret geht es mir z.B. darum, den Inhalt meiner Backwerkzeugschublade zu katalogisieren, um zu vermeiden, dass ich mir die dritte Sammlung an Mini-Guglhupf-Formen kaufe, nur, weil die anderen beiden schon so weit in den Untiefen besagter Schublade verschwunden sind, dass ich seit Jahren vergessen habe, dass ich sie besitze.

    Ähnliches gilt für Bücher. Auch da würde ich gerne auf einen Blick ins Handy sehen können, was ich alles besitze.


    Kennt jemand sowas aus eigener Erfahrung?


    Viele Grüße :gruss:

  • Bin gespannt, ob irgend jemand sowas nutzt. Ich gebe abgesehen von alten Briefen, Fotos, Zeugnissen … eigentlich immer wieder die Dinge ab, die ich zwei, drei, vier Jahre lang nicht benutzt habe. Dann behält man auch ohne App ganz gut den Überblick.

Werbung