Amtsarzt-Termin Sachsen-Anhalt

  • Liebe baldige Kollegen,


    ich möchte im Sommer in Sachsen-Anhalt Nähe Magdeburg anfangen und habe mich auch erfolgreich beworben und alles fristgerecht und sehr zeitig eingereicht. Nun warte ich bzw. mein Sachbearbeiter seit 2 Monaten auf eine Rückmeldung für einen Termin vom Polizeiärztlichen Dienst…. Scheinbar gibt es in Sachsen-Anhalt nur ein zentrale Untersuchungsstelle… hat jemand Erfahrung wie lange man da auf einen Termin wartet? Leider kann ich mich laut Auskunft nicht selbst um einen Termin kümmern bzw. einen Amtsarzt bei meinem derzeitigen Hauptwohnsitz aufsuchen…

    Habe schon „Angst“, dass ich gar nicht im August anfangen kann… :)

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, du möchtest Polizist werden und wir können nicht helfen. Wir sind Lehrkräfte.


    Aber auch wir müssen unter der Terminbürokratie leiden. Das Land hat kein Interesse, die Hälfte der angenommenen Bewerber*innen daran scheitern zu lassen. Bis August ist sehr viel Zeit… Willkommen im öffentlichen Dienst, da braucht man oft eine gute Portion Geduld!

  • Nein, nein, falsch vermutet. Ich möchte Lehrer werden und ich muss mich laut offiziellen Schreiben zum „Polizeiärztlichen Zentrum Magdeburg“. Hat jemand Erfahrung?

    Zitat:

    „Der Termin für die ärztliche Untersuchung beim Ärztlichen Gutachterdienst der Landesverwaltung im Polizeiärztlichen Zentrum Magdeburg wird Ihnen gesondert mitgeteilt.“

    • Offizieller Beitrag

    okay, Erfahrung mit Sachsen-Anhalt habe ich keine, trotzdem die Vermutung: Geduld, bis August ist noch ganz viel Zeit und sie werden den Stapel halt einfach nacheinander und nach Dringlichkeit ordnen.

    Aber vielleicht meldet sich jemand noch, der das schon mal hinter sich hat.

Werbung