OneNote Notizbücher auf neuen Account übertragen

  • Auf meinem neuen PC habe ich einen neuen Microsoft-Account. Leider bin ich gerade echt zu doof, meine OneNote-Notizbücher zu übertragen. Ist das so kompliziert oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Deshalb meine Frage: Wie kann ich meine OneNote-Notizbücher von meinem alten Account auf den neuen übertragen?

  • Naja, auf den Account solltest du aber noch Zugriff haben, oder? Du musst ins OneDrive und dort die Datei holen.

  • OK, dann musst du es mit dem alten Login noch mal öffnen und dann per Rechtsklick exportieren. Du kannst es auf deiner Fesplatte ablegen und von dort dann wieder importieren.

  • Aah... Verstehe. OK, sorry, in dem Fall kann ich dir gerade auch nicht helfen. Ich müsste an den Laptop und selber zwischen meinen Accounts probieren, aber den Laptop sehe ich die nächsten 3 Wochen nicht

  • Ich habe es inzwischen doch noch geschafft. Unter "Verwalten und löschen" konnte ich die Notizbücher erst auf der Festplatte des alten PCs speichern und dann auf der des neuen. In Onenote musste ich die einzelnen Notizbücher öffnen und dann freigeben. Ohne Freigeben war keine Bearbeitung möglich. Auch hat OneNote die Notizbücher nicht vom Stick geöffnet bzw. sie dort gar nicht als solche erkannt.


    Ich empfand das tatsächlich mehr als umständlich, vor allem, weil ich davon ausging, dass ich einfach nur meine Zugangsdaten in OneDrive ändern müsste.

Werbung