OBAS-GS in NRW

  • Herzlichen Glückwunsch :) Ich rate dir, sofort einen Termin beim Meldeamt zu machen, um ein Führungszeugnis zu beantragen. Die beim Bundesamt für Justiz sind momentan stark ausgelastet und das kann leider dauern…

    Bereits morgen früh einen Termin ergattert 💪🏻💪🏻

  • In welcher BR machst du das OBAS? Ich möchte auch gerne das OBAS in NRW an einer GS machen, jedoch sagte man mir, dass das OBAS bei der BR Düsseldorf nicht angeboten wird. Kann das etwa stimmen?

  • Um da verlässlich Antwort zu bekommen, gibt in google ein beirksregierung Düsseldorf bezirkspersonalrat Grundschule. Da solltest Du fündig werden.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • In welcher BR machst du das OBAS? Ich möchte auch gerne das OBAS in NRW an einer GS machen, jedoch sagte man mir, dass das OBAS bei der BR Düsseldorf nicht angeboten wird. Kann das etwa stimmen?

    Ich starte OBAS GS am 1.11. bei BR Düss. 😊

  • Jammer - ON :

    😵‍💫😵‍💫😵‍💫wieso fragen mich so viele, ob ich mich nicht zeitnah verbeamten lassen will - von Kollegen bis zum Schulamt?

    Ich verfüge im Moment doch lediglich über ein Magister-Studium, aus dem sich zwar zwei Fächer für Grundschule wunderbar ableiten lassen, will und werde mich in der Didaktik usw. weiterbilden, aber im Moment bin ich nicht grundsätzlich ausgebildet und somit spielt es doch noch gar keine Rolle. Warum ist es so vielen so wichtig, es zu wissen?!

    Das wäre am Ende die Kirsche auf der Torte, im Moment will ich doch nur mein Wissen erweitern um eine noch bessere Lehrerin zu werden.


    Jammer - OFF ☀️

  • 😵‍💫😵‍💫wieso fragen mich so viele, ob ich mich nicht zeitnah verbeamten lassen will - von Kollegen bis zum Schulamt?

    Weil du 46-47 Jahre alt bist. Da ist (wenn es überhaupt noch geht) nicht mehr viel Zeit.

Werbung