Erwerbung des DAZ-Zertifikats wird an der Uni nicht mehr angeboten

  • Hallo!


    An meiner Uni (Köln) gibt es momentan leider nicht mehr die Möglichkeit, das DaZ-Zertifikat zu erwerben. Gibt es eine Möglichkeit, das Zertifikat an anderer Stelle zu erwerben? Dieses sollte dann auch anerkannt werden.


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

  • Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einen anerkannten DaZ- Abschluss in Deutschland zu machen. Die Frage wäre eher, ob. Du im Zweifelsfall mobil genug bist, um dafür an eine andere Hochschule zu wechseln. Lass dich doch zunächst einmal von der Studienberatung deiner aktuellen Hochschule beraten zu Möglichkeiten, doch noch einen DaZ- Abschluss im Rahmen deines Studiums zu erlangen. Eventuell gibt es externe Kooperationspartner oder man kann dir zumindest sagen, welche Hochschulen in der Nähe das anbieten und ob du dort mit deinen weiteren Fächern ebenfalls studieren könntest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung