Fehler bei Online Anmeldung für das Refendariat NRW Mai 2024? - SEVON

  • Guten Morgen Liebe Freunde,


    momentan versuche ich mich über die Online Plattform SEVON für mein Refendariat in NRW anzumelden. Leider komme ich bei Seite 5 nicht weiter. Bei den Auswahlmöglichkeiten steht mir leider kein Ausbildungsort zur Auswahl (lediglich "landesweit", "bitte auswählen" und "keine Auswahl"). Bei allen drei Möglichkeiten gibt mir das System eine ungültige Auswahl. Im Anhang findet ihr Screenshots zur Veranschaulichung (PC und Ipad). Meine ausgewählten Ausbildungsfächer sind Sport und Biologie, wo auch mehrere Ausbildungsorte zur Verfügung stehen sollten. Die Kommilitonen aus der Universität sind ebenfalls ratlos. Vllt gibt es Leute hier, die das selbe Problem haben bzw. hatten. Ich habe auch schon eine E-Mail an das Ministerium geschrieben^^


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    Roman

  • Wäre es nicht einfach möglich, dass du nur "landesweit" als generelle Auswahl hast und das eben nehmen musst?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wäre es nicht einfach möglich, dass du nur "landesweit" als generelle Auswahl hast und das eben nehmen musst?

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits alle drei Möglichkeiten in verschiedenster Form, wie ein Zahlenschloss, ausprobiert. Wenn ich versuche weiter zu gehen, kommt neben den Auswahlmöglichkeiten in Rot die Schrift "Auswahl ungültig":( Bei Kommilitonen konnte man neben den drei verschiedenen Auswahlmöglichkeiten normal die verschiedenen Ausbildungsorte auswählen. Bei mir gibt es die einfach irgendwie nicht zur Auswahl.

  • OK, dann scheint das ein Bug zu sein im Programm. Da wird die niemand hier helfen können, nur der technische Support, der zu der Seite gehört. Wenn es eine direkte Mailadresse des technischen Supports gibt: Nutzen, Problem aufzeigen, abwarten. Wenn die Anmeldung heute/sehr zeitnah abgeschlossen werden muss wegen der Fristen, dann häng dich ans Telefon, um Druck zu machen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Das war schon so bei mir damals (Zumindest ein ähnlicher Fehler) Ruf da an, dann werden Sie sagen, dass das ungewöhnlich ist, und n Tag später gehts ;)

Werbung