Umfrage Masterarbeit: Kollegiale Fallberatung

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Masterarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema „Kollegiale Fallberatung“. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung weniger als 10 Minuten. Alle Angaben sind anonym und können somit nicht auf die Person zurückgeführt werden.


    Hier ist der entsprechende Link zur Umfrage:

    https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/666659?lang=de


    Ich freue mich, wenn der ein oder andere Zeit findet, um an meiner Befragung teilzunehmen. Diese wird bis zum 27.11.2023 offen sein.


    Vielen lieben Dank!

    Louisa Wiese

  • Inwiefern ist bitte die Tätigkeit "als Fachlehrkraft" oder "als Klassenleitung" eine zusätzliche Funktion? Was genau wird an der Stelle unter "Fachlehrkraft" verstanden? Inwiefern ist die Tätigkeit als Klassenlehrkraft nicht Teil des normalen Aufgabenspektrums?


    Leider wird am Ende nur davon ausgegangen, dass es kollegiale Fallberatung an der eigenen Schule geben könnte. Hier in BW ist der deutlich häufigere Fall aber, dass man an einer seitens des Dienstherrn in der Region angebotenen Fallberatungsgruppe teilnimmt. An diesen schulübergreifenden Fallberatungsgruppen kann jede Lehrkraft in BW teilnehmen, unabhängig von einem Angebot an der eigenen Schule. Ich habe die Fragen insofern analog beantwortet, als wären solche schulübergreifenden Gruppen mitgemeint.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung: 1 bis 6 --> Schulnoten in D oder wie Bewertungsportele (mehr = besser?)

    Ich habe da jetzt nichts angeklickt. Wenn ich 2 anklicke und du denkst "voll gut", ich meine aber 2 von 6 Punkten und "eher schlecht", wäre das schon blöd.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung