Listenverfahren?

  • Hallo ihr,
    hat irgendjemand von euch eine Ahnung, ob Listenplätze auch zum 1.2. vergeben werden oder ob man nur zum Sommer eine Stelle über Liste bekommen kann? Ich frage mich das, weil ich bisher nur Leute kennen gelernt habe, die im Sommer eine Stelle über Liste zugewiesen bekommen haben. Vielleicht hat von euch ja jemand schon andere Erfahrungen gemacht.
    Lieben Gruß,
    Halbmond

  • Hallo Halbmond,


    ich habe meine Stelle über Liste zum 1.2. bekommen, allerdings war das vor sechs Jahren. Ich hoffe, dass es heute immer noch so ist; damals wurden noch deutlich weniger Stellen ausgeschrieben und mehr über Liste vergeben.


    Ich drück dir die Daumen,
    LG Lea

  • Eine Freundin von mir hat letztes Jahr eine Stelle über Liste zum 1.2. bekommen. Wie das dieses Jahr ist, weiß ich nicht

  • @ Delphine,
    falls ich fragen darf, welche Ordnungsgruppe war denn deine Freundin und wann hat sie erfahren, dass sie eine Stelle über Liste bekommt?

  • Ich weiß es nicht genau und sie ist auch schon über Weihnachten zu ihren Eltern gefahren, ich glaube aber irgendwas zwischen 14 und 19. Und eine ziemlich unmögliche Fächerkombination -zwei Gesellschaftswissenschaften.
    LG Delphine


    PS: Hab den zweiten Teil gerade erst gelesen: Ziemlich spät: Ich weiß, dass sie schon etwas über Geld-statt-stellen angenommen hatte und da glaube ich auch schon ein bis zwei Wochen gearbeitet hatte bis alles unter Dach und Fach war. Erfahren hat sie es Anfang Februar und Mitte Februar hat sie dann angefangen - war irgendwie ein bisschen seltsam...

Werbung