Umfrage Bachelorarbeit "Frühkindliche Mediennutzung"

  • Hallo zusammen,ich möchte euch gerne dazu einladen, an meiner Umfrage meiner Bachelorarbeit zum Thema "Frühkindliche Mediennutzung in deutschen Kindertagesstätten" teilzunehmen.


    Die Umfrage richtet sich an alle Eltern / Erziehungsberechtigten / Sorgeberechtigten, die aktuell mindestens ein Kind in einer deutschen Kindertagesstätte betreuuen lassen.

    Die Teilnahme sollte 5-10 Minuten dauern.


    Hier der Link zur Umfrage:


    https://www.soscisurvey.de/Medieneinsatz_kitas/


    Ich bedanke mich schon mal bei allen Teilnehmenden

    Viele Grüße

    Johanna

  • Aus Interesse: Gibt es tatsächlich Kitas, die außer um mal Musik abzuspielen, digitale Medien einsetzen? Finde ich schräg. Alle Kitas, die wir uns angesehen haben, sind frei von digitalen Angeboten für Kinder.

  • In der Kita meiner Tochter wurden schonmal (selten) Teile der Sendung mit der Maus gezeigt. Zum Beispiel über Tiere. Ob aus pädagogischen Überlegungen, oder weil die Erzieherinnen etwas erledigen mussten, weiß ich nicht.

    Es war ein sehr gute konventioneller Kindergarten mit engagierten Erzieherinnen. Daher fand ich es in Ordnung.

Werbung