Wie Zertifikatskurs selbst anbieten? (NRW)

  • Hallo zusammen,


    ich bin verbeamteter Lehrer in Düsseldorf und habe gerade einen Zertifikatskurs für ein drittes Fach abgeschlossen, dabei kam mir die "Idee", selbst in dem Bereich als Leiter aktiv zu werden. Ganz konkret: Ich würde gerne die Zertifikatskurse für praktische Philosophie/Philosophie (für alle außerhalb NRWs: bei uns ist das die Sek I/II Trennung) anbieten. Dafür muss man soweit ich weiß keine Fachleitung sein, ob die Stelle an A14 geknüpft ist, kann ich gerade nicht sagen. Die Infos über die Websiten für ZKs informieren leider nur über die Teilnahme, nicht die Leitung, oder ich habe schlecht gesucht (https://www.brd.nrw.de/themen/…g-anerkennung-bildung-der)


    Daher die Frage an diejenigen, die ZKs leiten oder es wissen: Wie kommt man in diese Position? Und als Zusatz: Wieviel Entlastung gibt es dafür eigentlich?

    Danke vorab!

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.

Werbung