Als Berufsanfänger oder erfahrener Lehrer nach Vietnam

  • Diese Diskussion ist einfach lächerlich, du wirst keine ausgebildete deutsche Lehrkraft finden, die zu Konditionen, die Welten vom deutschen Standard entfernt liegen, mal eben eine Stelle in Vietnam annimmt.

    Such irgendwo, wo sich Studenten finden, die das vielleicht mal freien halbes Jahr als Lebenserfahrung machen oder in Kreisen der Leute, die aus anderen Gründen bereits ausgewandert sind und vielleicht Interesse an einem Nebenjob vor Ort haben, aber nicht in einen deutschen Lehrerforum. Es gibt in vielen Auslandsschulen Ortslehrkräfte, die zu deutlich schlechteren Konditionen als im deutschen Schulwesen in einem anderen Land arbeiten, das ist aber auch ein sehr spezielles Klientel und soweit ich weiß, ist keine Einzige Person aus diesem Kreis hier aktiv.

Werbung