Vertretungsstelle Anstellung Land

  • Hallo,

    ich bin Lehramtsstudentin, die bald ihren Master fertig hat und im August das Ref beginnen will. Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um als Vertretungslehrkraft zu arbeiten. Ich habe mich auch bereits beworben und schon eine Rückmeldung von einer Schule. Die sagten mir allerdings, dass ich, wenn ich schonmal beim Land angestellt war (war ich im Studium über die Uni) frühstens zum neuen Schuljahr bei ihnen anfangen könnte. Es wurde auch erwähnt, dass die Gelder für die besagte Stelle noch nicht freigegeben wurden oder so. Hat das was damit zu tun oder was ist das für eine Regelung mit der Anstellung beim Land? Mir erschließt sich das nämlich nicht und im Internet kann ich auch nichts dazu finden. Kann ich jetzt bis zum nächsten Schuljahr nirgends an einer Schule arbeiten, weil ich schonmal beim Land angestellt war?

  • Land? Welches?

    Deutschland reicht nicht.

    Schule ist Ländersache.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung