Ich bin umgezogen...an wen muss ich alles meine neue Adresse mitteilen?

  • Hallo zusammen,


    bezieht sich nur auf die Arbeit: An wen muss man alles seine neue Adresse mitteilen, wenn man umgezogen ist? Beihifestelle, Landesamt für Besoldung und natürlich der eigenen Schule. Habe ich wen vergessen?


    Danke!

  • Dem Schulamt (oder wie auch immer die personalführende Behörde bei dir heißt) über die Schulleitung. Dienstweg einhalten.


    Ich musst zusätzlich der Beihilfe dies melden, weil die nicht miteinander kommunizieren. Keine Ahnung ob das bei dir anders ist, kannst aber sicher herausfinden.

  • Hallo zusammen,


    bezieht sich nur auf die Arbeit: An wen muss man alles seine neue Adresse mitteilen, wenn man umgezogen ist? Beihifestelle, Landesamt für Besoldung und natürlich der eigenen Schule. Habe ich wen vergessen?


    Danke!

    Das ist wahrscheinlich mal wieder bundeslandabhängig. Hier in NDS muss man das Formular "Veränderungsanzeige" ausfüllen (das man auch benutzt, wenn sich z. B. die Kontoverbindung geändert hat, man geheiratet hat,...) und in der Schule abgeben. Da dieses Formular mehrseitig ist, geht eine Durchschrift an die Personalstelle, eine an die Bezügestelle usw. Das wird (zumindest an meiner Schule) von der Schule/dem Sekretariat entsprechend weitergeleitet.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung