Cartoon/Bild zum Thema Familie

  • Hallo,


    da ich noch immer an der Planung meiner Lehrprobe zum Thema Familie sitze, hier nochmals ein Hilfereuf, mit der Hoffnung, dass er auf Resonanz stoßen wird!?! Nachdem ich mich nun entschieden habe, in meiner Lehrprobe das Thema "Konflikte in Familien" zu thematisieren, benötige ich noch unbedingt ein Cartoon, Bild etc., wodurch das Thema eingeführt werden soll. Also, wer eine Idee hat, wo ich ein solches Bild/Cartoon herkriegen kann, bitte melden...


    1000 Dank
    Schnuppe :rolleyes:<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schnuppe,
    es gibt ein nettes Bild mit genau dem Thema in einem Französisch-Buch von Klett "Nouveaux Horizons" 1B, S. 72, da síeht man einen Reporter, der vor einer Tochter mit ihrem Vater steht. Der Reporter fragt: Wie sind die Beziehungen zu ihren Eltern?" und der Vater packt die Tochter am Arm und brüllt: "Exzellent" - hat sich bei mir als Einführung in dieses Thema immer sehr bewährt- du müsst allerdings dieses Buch herkriegen und dann die Sprechblasen ins Deutsch übersetzen.
    Vielleicht bringt dir das ja was!
    Viel Glück für die Lehrprobe, ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Hermine<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Unterrichtsmaterial und eine Karikatur findest du unter
    http://www.semrs.fr.schule-bw.…/dokument/jug_familie.doc


    [IMG]http://www.semrs.fr.schule-bw.…/dokument/jug_familie.doc]


    Lieber Gruß


    Heike<br>

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung