chatcpt mit Formeln (latex) in liebre office kopieren

• ...Steht auch alles in meiner Anleitung: Wie kommt das Bild ins Mathearbeitsblatt.

Darf ich dazu was fragen? Ich bin gerade daran verzweifelt, zu messende Strecken zu erstellen, die eine Länge von ganzen cm haben. Hübsche pdf aus dem Netz von Nachhilfelehrer: leider alles verzerrt, Kinder müssen dann 7,4 cm messen. Worksheetcrafter, Tutory... Immer kommt was anderes aus dem Drucker als ich gebastelt habe.

Kann ich mit ppt sowas erstellen? Ich verstehe deinen Beitrag so, mir ist nur nicht klar, wie du das mit dem Skalieren meinst. Ich knie mich immer in sowas rein und will es ganz doll hinkriegen, brauche dann aber ewig :evil:

• Darf ich dazu was fragen? Ich bin gerade daran verzweifelt, zu messende Strecken zu erstellen, die eine Länge von ganzen cm haben. Hübsche pdf aus dem Netz von Nachhilfelehrer: leider alles verzerrt, Kinder müssen dann 7,4 cm messen. Worksheetcrafter, Tutory... Immer kommt was anderes aus dem Drucker als ich gebastelt habe.

Hinweis bei Mathemonsterchen dazu:

Zitat

Beim Ausdruck der PDFs „Kartei: Längen messen“ darauf achten, dass im Drucker nicht „Auf Seite einpassen“ eingestellt ist. Bei manchen Druckern muss Skalieren auf 100% eingestellt sein.

https://mathemonsterchen.de/Hinweise,-Erlaeuterungen/

Nur zur Sicherheit, ob das Problem bei dir gegebenenfalls daran liegen könnte?

• Ja, Haken auf "Seite anpasse" wegmachen und Papierformat prüfen. Der Drucker (Fotokopierer) in meiner Schule steht bei mir fast immer auf US Letter. Frag mich nicht warum. Muss ich ebenfalls bei so kritischen Arbeitsblättern anpassen.

Werbung