Kollegin wendet sich gegen mich und zieht bei Sanktionen nicht mit

  • Gut so, lass dir bloß nicht alles gefallen, weder von den Schüler:innen noch von den Usern hier, die dich ahnungslos kritisieren bzw. provozieren und von deiner Situation eigentlich gar keine wirkliche Ahnung haben! :autsch:

    Erstmal selbst erleben, ehe teilweise unsachlich und provokant geurteilt wird! :aufgepasst:

  • Sehe ich ebenso wie Lukas94. Lass dich von anderen hier nicht negativ beeinflussen bzw. verurteilen, du musst dich für dein Verhalten nicht vor jedem provokanten User rechtfertigen, so als ob, alle deine Handlungen im Hinblick auf die oben geschilderte Situation falsch gewesen wären.

    Ich hoffe, deine Schüler:innen kommen langsam selbst mal zur Vernunft !🙏 Ich habe das Gefühl, die versuchen eine Anstalt aus der Schule zu machen. Falls ja, gelingt ihnen dies bisher sehr gut. (Traurig, Traurig).

    2 Mal editiert, zuletzt von QuietSound32952 (26. April 2025 17:39)

  • Gut so, lass dir bloß nicht alles gefallen, weder von den Schüler:innen noch von den Usern hier, die dich ahnungslos kritisieren bzw. provozieren und von deiner Situation eigentlich gar keine wirkliche Ahnung haben! :autsch:

    Erstmal selbst erleben, ehe teilweise unsachlich und provokant geurteilt wird! :aufgepasst:

    ich werde dich jetzt zum wiederholten Male melden.

    Ich weiß nicht, was du für eine Mission verfolgst, aber du selbst bist hier doch ständig am unterschwellig Provozieren und lässt in jedem 5. Beitrag durchklingen, dass die Schüler unverschämt sind, die Lehrer hier im Forum auch irgendwie, und wie froh du bist, nicht Lehrer zu werden. Eigentlich klingt das bislang in jedem Thread durch, den du kommentierst.

    Was machst du denn dann eigentlich noch hier im Forum? Ernsthaft gefragt. Du willst nicht Lehrer werden. Du hast, außer dem Studium und einigen Praktika (die schlecht gelaufen sind) auch keine Erfahrung. Trotzdem schreibst du munter, gibst Ratschläge und verteilst hin und wieder ein paar Sticheleien. Nutz deine Zeit lieber sinnvoll und überlege dir, was du in Zukunft machen willst, statt hier im Forum abzuhängen, und das ist ein gut gemeinter Tipp.

    Lukas94: ich finde es als Klassleitung schwierig, wenn ich selbst die Konsequenzen von Fachlehrern mit tragen soll, hinter denen ich ggf. nicht stehe. Ich habe zwei Tipps für dich:

    1. Drohe nur Konsequenzen an, die du selbst umsetzen kannst (nacharbeiten lassen, zum Beispiel, wenn du dann auch selbst Aufsicht führst; eine Nachricht an die Eltern, die du selbst verfasst etc)

    2. Reg dich weniger auf über diese Dinge. Es sind jetzt nur noch ein paar Wochen in dieser Klasse. Und sobald du selbst Klassleitung bist, hast du dann eine andere Handhabe und auch ein ganz anderes Standing.

  • @Browneyes, lass es doch mal gut sein.

    Konzentriere dich besser darauf, einen (neuen) Beruf zu finden. Du hast ja gefühlte 20 Vorschläge bekommen und weißt, dass du keine Lehrerin sein willst. Was du dann hier noch suchst und warum du so viele User kritisierst, verstehe ich nicht.

  • Das habe ich abgeschafft, stört den Unterricht noch mehr (bei uns wollen sie ausführlich erzählen wie überraschende Glätte im Juli oder Entenfamilie kreuzt Fahrrad).

    Lange Erklärungen verlangen meine KuK nicht, aber zumindest ein "'tschuldigung für die Verspätung" beim Reinkommen und nicht einfach ein wortloses Hinsetzen. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob die Zuspätkommer*innen sich nun entschuldigen oder nicht; gestört wird der Unterricht dadurch aber ja sowieso.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee (27. April 2025 11:36) aus folgendem Grund: überflüssiges Wort 'rausgenommen

Werbung