Originelle Ideen Abschlussfeier 4. Schuljahr

• Hallo zusammen!

Schon bald steht die Abschlussfeier meiner Viertklässler vor der Tür.

An der Schule, an der ich nun unterrichte, ist es üblich, dass die Viertklässler etwas zur Feier beitragen / aufführen etc.

Ich bin da etwas ideenlos und unkreativ was Theateraufführungen und Liedbeiträge angeht.

Interessant finde ich die Idee mit dem Spiel "Extreme Activity", bei dem anscheinend auch die Lehrer eingebunden sind. Allerdings kenne ich das nicht wirklich und würde mich sehr über eine genaue Anleitung / Vorgehensweise freuen.

Und natürlich würde ich mich sehr über sonstige Beiträge für eine Abschlussfeier freuen.

In meiner Klasse sind 24 Kinder.

Viele Grüße

• Vielleicht findest Du kleine Theaterstücke im Netz und kannst sie für Deine Klasse umschreiben. Ich habe auf der Suche für die Weihnachtsfeier der 5. Klassen diesbezüglich das große Los gezogen. War ein bisschen Arbeit, damit auch alle Kinder einbezogen sind. Am Ende war es der beste Beitrag des Jahrgangs. Leider passt die Jahreszeit für Dich nicht...

• «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Vielleicht findest Du kleine Theaterstücke im Netz und kannst sie für Deine Klasse umschreiben. Ich habe auf der Suche für die Weihnachtsfeier der 5. Klassen diesbezüglich das große Los gezogen. War ein bisschen Arbeit, damit auch alle Kinder einbezogen sind. Am Ende war es der beste Beitrag des Jahrgangs. Leider passt die Jahreszeit für Dich nicht...

Was ich bisher im Netz gefunden habe, finde ich nicht so ansprechend muss ich ehrlich sagen. Etwas eigenes schreiben oder umschreiben - dafür bin ich leider nicht kreativ genug. Zeit fehlt ebenso.

trotzdem ganz lieben Dank.

• Was ich bisher im Netz gefunden habe, finde ich nicht so ansprechend muss ich ehrlich sagen. Etwas eigenes schreiben oder umschreiben - dafür bin ich leider nicht kreativ genug. Zeit fehlt ebenso.

trotzdem ganz lieben Dank.

Vielleicht kann hier eine KI helfen?

• Schon bald steht die Abschlussfeier meiner Viertklässler vor der Tür.

An der Schule, an der ich nun unterrichte, ist es üblich, dass die Viertklässler etwas zur Feier beitragen / aufführen etc.

Ich bin da etwas ideenlos und unkreativ was Theateraufführungen und Liedbeiträge angeht.

Bist du allein mit deinen Viertklässlern an der Schule, oder gibt es noch Parallelklassen? Dann wären Absprachen oder gemeinsame Aufführungen doch gut, geteiltes "Leid" ... Es gibt Hefte mit Vorschlägen zu Schulsketchen, viele sind altbacken oder etwas unlustig, aber man kann sie abwandeln. Eine Sketchparade zum Schulleben mit Sprüchen und Verkleidungen wäre mein Vorschlag.

• Wenn es Sketche sein sollen????

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung