Umfrage Masterarbeit zu kognitiven Urteilsfehlern (Reguläre Lehrkräfte und Quer-/Seiteneinsteiger:innen)

• Schonmal im Vorhinein vielen Dank für das Interesse an dem Thema meiner Masterarbeit!

In einer Onlinestudie möchte ich untersuchen, wie Lehrkräfte (Reguläre Lehrkräfte und Quer-/Seiteneinsteiger:innen) verschiedene Fallvignetten zu unterschiedlichen kognitiven Urteilsfehlern bewerten.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ungefähr 10-20 Minuten, die Teilnahme ist absolut freiwillig, anonym und kann jederzeit abgebrochen werden, sodass die Daten auch nicht für die Analyse verwendet werden.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben können, können Sie über den folgenden Link zu dem Fragebogen gelangen:

https://survey.uni-koeln.de/index.php/886145?lang=de

Vielen Dank

Torben Bruns

tbruns1@smail.uni-koeln.de

• Die Skalierung der Antworten verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das passt doch gar nicht zur Frage. Und das ist ja jeweils so. Trifft stark zu, dass es ein Fehler ist oder umgekehrt?

(Dies ist eine Pflichtfrage.)

Als wie stark von dem Urteilsfehler beeinflusst schätzen Sie die folgende Lehrkraft ein?

Trifft gar nicht zu (1)Trifft eher nicht zu (2)Trifft wenig zu (3)Weder noch (4)Trifft etwas zu (5)Trifft eher zu (6)Trifft voll und ganz zu (7)
    Trifft gar nicht zu (1)Trifft eher nicht zu (2)Trifft wenig zu (3)Weder noch (4)Trifft etwas zu (5)Trifft eher zu (6)Trifft voll und ganz zu (7)
    • Offizieller Beitrag

Ich bin sowieso etwas irritiert vom ganzen Design. Leider habe ich die Seite schon weggeklickt, mich würde interessieren, ob hier im Durchschnitt man selbst, Quereinsteigende und Lehrkräfte stark unterschiedlich eingeschätzt werden.

(Und ich würde mir am Ende ein Bemerkungsfeld wünschen. Tabellen üben wir nämlich in der Grundschule rauf und runter, da muss man am Gymnasium nicht bei Null anfangen.)

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Danke für die Kritiken, das werde ich in der Diskussion meiner Arbeit aufnehmen!

Zu dem mit den Tabellen, das ist genauso in einer Gesamtschule gewesen und das mehrfach auch erzählt worden, daher habe ich das Beispiel.

Werbung