Wie läuft die Überprüfung eines GdB ab? Und: Hat jemand Erfahrung mit einem Verschlimmerungsantrag?

• Mir steht die Überprüfung meines GdB (50) bevor (endogene Depression, ADHS, Migräne, generalisierte Angststörung). Leider sind in den letzten Monaten noch die Diagnosen Immundefekt und daraus resultierendes ME/ CFS hinzugekommen, daher überlege ich, einen Verschlimmerungsantrag zu stellen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man trotzdem die Überprüfung des GdB "machen"?

• Wenn du im Rahmen des „Verschlimmerungsantrags“ direkt alle Facharztgutachtrn beilegst, die für die Bewertung der gesamten Gesundheitslage erforderlich sind, sowie alle erforderlichen Freigaben erteilst kann das in einem Aufwasch geprüft werden und wird es konsequenterweise auch, da ohne Neubegutachtung des aktuellen Standes eine Erhöhung des GdB nicht möglich ist.

Ich wünsche dir viel Kraft!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung