Richtig zitieren!

  • Hallo,


    weiß jemand von euch, wo ich eine schülergerechte Zusammenfassung zum richtigen Zitieren finde. meine sus habe da so ihre probleme, deshalb wollte ich ihnen nochmal eine übersicht geben...doch bevor ich mich selbst ranmache, habe ich dir hoffnung, schon an ein fertiges, gutes produkt ranzukommen... :P


    schnuppe

  • Wir haben von unsrem Deutschlehrer vor der Facharbeit ein Blatt zum Zitieren bekommen... Wenn du willst, kann ich es dir abtippen oder, da ich es gleich zweimal habe ?( , auch per Post zuschicken...


    Liebe Grüße
    Maren

  • Maren, das ist total lieb von dir, aber meine faulheit soll nicht dazu führen, dass du nun den stress hast...nein, nein, ich dachte, falls jemand zufällig einen link im netz kennt, wo eine gute zusammenfassung ist, dann könnte ich mir das eigene zusammenstellen erleichtern bzw. ersparen...meine suche im netz war nämlich noch nicht erfolgreich...


    trotzdem herzlichen dank...


    schnuppe

  • Hm,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das für die Schüler nicht schon wieder zu kompliziert ist, aber hier ist eine kurze Anleitung zum wiss. Arbeiten mit Hinweisen zum richtigen Zitieren (inkl. Zitieren aus em Internet) & weiterführenden Literaturtipps:


    http://www.fernuni-hagen.de/ER…ngen/wissen_arbeiten.html


    Gruß, ph.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Danke für den tipp, aber leider ist das nicht, was ich suche, es sollte erläutert werden, wie man richtig direkt bzw. indirekt zitiert, vor allem mit der richtigen zeichensetzung, da haben meine sus nämlich die größten probleme...


    schnuppe

  • Schnuppe,
    ich kann dir das Blatt auch morgen scannen... So ist das ja nicht... :) Stress macht das nicht... Nicht soviel wie Spanisch- und Englischreferat... 8o


    Gruß
    Maren

Werbung