Hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines Tool zu schreiben, mit denen Projektwochen geplant werden können.
Zur Zeit können Projekte und deren maximale Teilnehmeranzahl angegeben werden.
Die Teilnehmer können 1 bis 3 Wünsche nennen.
Das Tool ordent jeden Teilnehmer ein Projekt zu. Dabei kann versucht werden 3. bzw.2. Wünsche zu vermeiden.
Ich habe mir schon selbst ein paar Beispieldaten per Zufallsgenerator erstellt und kann die auch sehr zügig lösen (9000 Schüler auf 30 Projekte mit einem Limit von 32 Schülern setze ich z.B. konfliktfrei in unter einer Sekunde.) Auch Beispiele, bei denen die Projekte nicht gleich häufig gewählt werden sind gut lösbar. Mir ist klar, dass es nicht geht, wenn z.B. alle Schüler die gleichen 3 Projekte wählen würden.
Ich suche daher jetzt ein paar realistische Beispieldatensätze, an denen ich üben kann bzw. mein Programm auf Fehler überprüfen kann.
Wer kann mir Beispieldatensätze geben? (Bitte als csv, Excel, ... Datei). Gerne mit ein paar Hinweisen: Welche Limits hattet ihr, wie gut war es zu lösen? Welche Programme habt ihr dafür benutzt?
Schreibt mich bitte per PM an, wenn ihr mir einen echten Datensatz für mich habt. (natülich gerne auch anonym)
Danke