Unter Beitrag #40 hatte ich das bereits geschrieben und in #54 auch.
KI im Unterricht - Chancen und Gefahren
-
ShinyWind33278 -
6. September 2025 10:15
-
-
Ja, sorry. Ganz am Ende. Jetzt habe ich es auch gesehen. Muss ich übersehen haben. Kam für mich jetzt überrausched, weil es die ganze Zeit eigentlich um einen anderen Schwerpunkt ging. Nämlich, dass ich im Grunde davon ausgehe, dass die meisten Aufagen von meinen Schüler genau gleich aussehen und nicht irgendwie anders. Also wenn bei mir in Mathe alle das exakt gleiche im Heft stehen hätten, wäre ich durchaus zufrieden und es würde nicht zwingend für abschreiben sprechen, sondern eher dafür, dass sie gut aufgepasst haben und es genau so lösen, wie ich (an anderen Beispielen) vorgemacht habe.
-
Ich wollte einfach nur eine Art der KI-Nutzung im Unterricht darstellen.
Mein Problem war heute, dass ich eine Zeile aus Goethes „An Schwager Kronos“ fälschlicherweise als „Auf denn, nicht müde denn“ abgespeichert hatte und keine Suchmaschine auf die Idee kam, dass es träge statt müde heißen müsste. Stattdessen bekam ich viele Tipps, was ich gegen Müdigkeit tun könnte ...

-
Werbung